KONZERTE

Die aktuellen Jazz-Konzerte bis März 2020 bei Jazz am Schönberg

F O U R  O N  S I X

 ... nennt sich die neue Konzertreihe in der Theater Passage, bei der ab Herbst 2019 einmal pro Monat ein Jazzkonzert präsentiert wird. Die Konzertreihe, ein Gemeinschaftsprojekt vom Theater Freiburg und Jazz am Schönberg wird von Peter Kleindienst kuratiert. FOUR ON SIX möchte, neben etablierten Musikern der lokalen Szene, auch eine Bühne für vielversprechende junge Musiker sein.

 

RUBEN KILCHLING QUARTETT

 

Freitag, 13.März 2020   20:15 Uhr

 

Ruben Kilchling - Saxophon

Joseph Bijon (F) - Gitarre

Snejana Prodanova (BGR) - Kontrabass Vaclav Palka  (CZE) Schlagzeug

 

Dieser Name steht für eine Gruppe Musiker, die sich in Basel kennen und lieben gelernt hat. Alle vier studieren am Jazzcampus Basel und musizieren miteinander.

 

Saxophonist Ruben Kilchling aus der Freiburger Umgebung hat im September 2019 sein Musikstudium in der Schweiz aufgenommen, nachdem er schon reichlich Erfahrung in der Freiburger Musikszene gesammelt hat.

Schon seit geraumer Zeit beeindruckt von der klanglichen Mischung von Gitarre und Saxophon, war die Gründung einer Gruppe dieser Besetzung, durch Bass und Schlagzeug ergänzt, vorprogrammiert.

 

In dem Gitarristen Joseph Bijon, gebürtig aus Chalon-sur-Saone / Frankreich, fand er das perfekte Pendant für dieses Vorhaben. Mit seinen facettenreichen Sounds und seinem melodischen Spiel spannt er eine Brücke zwischen Melodie und Harmonie und bildet einen ausdrucksreichen Kontrast zum Saxophon.

Mit der Kontrabassistin Snejana Prodanova aus Bulgarien und dem Schlagzeuger Vaclav Palka aus der Tschechischen Republik, vervollständigt sich das Quartett zur Konzertformation.

 

Theaterbar

Bertholdstr.46

79098 Freiburg

 

www.theater.freiburg.de

 

Eintritt: 16€ ermäßigt 8€

 

Veranstaltungsort:

Haus 037 Vauban
Alfred-Döblin-Platz 1

Freiburg

aktueller Flyer
Folder Herbst 2019 V3.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]